Beratung
Marktanalyse & Konkurrenzanalyse
Marktanalyse ist in der Marktforschung die systematische Analyse vorhandener Marktdaten eines bestimmten Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt Marktanalyse betreibt, wer als Marktteilnehmer auf einem relevanten Markt zu agieren plant. Als Marktteilnehmer können Wirtschaftssubjekte in Betracht die als Anbieter ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung verkaufen oder als Nachfrage erwerben wollen. Um Verkaufs- oder Kaufentscheidungen treffen zu können, müssen die Marktteilnehmer Informationen aus Marktanalysen auswerten. Daneben spielt gleichgewichtig die Finanzierung des Kaufpreises eine Rolle. Einem Spontankauf geht hingegen meist keine oder nur eine geringe Marktanalyse voraus.

strategie beratung
Unter Strategie werden in der Wirtschaft klassisch die geplanten Verhaltensweisen der Unternehmen zur Erreichung ihrer Ziele verstanden. In diesem Sinne zeigt die Unternehmensstrategie in der Unternehmensführung, auf welche Art ein mittelfristiges oder langfristiges Unternehmensziel erreicht werden soll, diese werden in der Strategieberatung aufgegriffen und für sie individuell angepasst, verknüpft mit der Marktanalyse ist das Endresultat eine umsatzfähige Strategie.

marketing & vertriebsberatung
Die digitale Kommunikationswelt sollte für Unternehmen einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Erfolgreiche Marketingstrategien setzen deshalb an dieser Stelle an, nämlich an der Optimierung des digitalen Auftritts. Ein professioneller Internetauftritt kann entscheidend dafür sein, ob sich ein Kunde für oder gegen ein Unternehmen entscheidet. Gemeinsam mit dem Kunden werden effiziente Marketing Maßnahmen erarbeitet, um die festgelegten Ziele erreichen zu können.